Die große Chance am Rasen: Freestyler kicken gegen Legenden

ID: LCG11271 | 08.11.2011 | Kunde: Bekannte Menschen gegen bekannte Probleme | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Aviso

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG11271 (CI) Dienstag, 8. November 2011
Wien/Leute/Soziales/Lokales/Buntes/Sport/Leute/Termin

Die große Chance am Rasen: Freestyler kicken gegen Legenden - BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/sozialmarkt/heinzl/

Utl.: Am 19. November 2011 treten ehemalige Fußball-Legenden wie
Toni Polster, Ivo Vastic und Christian Keglevits gegen die
talentierten Freestyler aus „Die große Chance“ am
Sportplatz der Wiener Viktoria an. Initiative von Dominic
Heinzl zugunsten des Sozialmarkts Wien =

Wien – Als Freestyler Christian Kerschdorfer in der ORF-Show „Die große Chance“ mit seiner Ballakrobatik das Publikum beeindruckte, stellte sich für Chili-Anchorman Dominic Heinzl eine Frage: Haben die Freestyler eine Chance gegen unsere Fußballer und könnten die vielleicht etwas von ihnen lernen? Grund genug für ihn, die Ballartisten am 19. November 2011 am Sportplatz der Wiener Viktoria zugunsten des Sozialmarkts Wien von Betreiber Alexander Schiel gegeneinander antreten zu lassen und damit Geld für die gute Sache zu sammeln. „Sport und Humor sind immer gute Wege, um mit Krisen besser umgehen zu können. In dem wir beides miteinander verbinden, wollen wir neben der finanziellen Unterstützung ein starkes Zeichen für sozial Bedürftige setzen“, so Heinzl. Mit seiner Initiative „Bekannte Menschen gegen bekannte Probleme“ unterstützt er den Sozialmarkt Wien mit Aufsehen erregenden Aktionen wie dem ersten Promi-Flohmarkt.

Motivierte Mannschaften

„Es ist absolut regelkonform, den Ball im Nacken ins Tor zu tragen“, sagt Freestyler Kerschdorfer im Vorfeld des ungleichen Kampfs. Durchaus siegessicher geben sich die rot-weiß-roten Kickerlegenden wie Michael Konsel, der meint, dass die ambitionierten Ballartisten ihre Bälle wohl nicht lange im Nacken tragen werden. „Nicht zu viel auf die Burschen setzen. Das ist ein netter Trick, der aber vollkommen unnötig ist“, so die Kampfansage von Toni Polster im Vorfeld der ungewöhnlichen Begegnung am grünen Rasen. Meistens würden die Ballakrobaten eh nicht Fußball spielen können, bringt sich Polster weiter in Fahrt.

Was dabei heraus kommt, wenn sich ehrgeizige Ex-Kicker wie Polster, Ivo Vastic, Christian Keglevits oder Josef Degeorgi für den Sozialmarkt Wien mit den flinken Moves von Österreichs bekanntesten Freestylern messen, wird am Samstag, den 19. November 2011, um 13.00 Uhr am Sportplatz Wiener Viktoria zu sehen sein. Für gute Stimmung am Platz werden neben den hoch motivierten Rivalen auch die Ö3 Comedyhirten Peter Moizi und Christian Schwab sorgen, die den beiden Mannschaften verbal einheizen werden.

Über den Sozialmarkt Wien.

Der 2008 von Alexander Schiel gegründete gemeinnützige Verein Sozialmarkt Wien betreibt zwei Geschäfte in der Bundeshauptstadt. Ohne jegliche Förderungen aus öffentlicher Hand leistet der Sozialmarkt Wien damit einen wesentlichen Beitrag, um den Menschen Zugang zu Konsumgütern des täglichen Bedarfs zu schaffen, die für sie nicht leistbar sind. Die beiden Geschäfte verzeichnen derzeit weit über 20.000 Mitglieder mit steigender Tendenz. In Wien leben rund 200.000 Menschen mit einem monatlichen Einkommen von unter 900 Euro, die auf Einrichtungen wie Sozialmärkte angewiesen sind, um ihre täglichen Grundbedürfnisse abdecken zu können und damit ein Leben in Würde führen.

Termin: Freestyler kicken gegen Legenden

Datum: Samstag, 19. November 2011
Uhrzeit: 13.00 Uhr
Ort: Sportplatz Wiener Viktoria
Adresse: 1120 Wien, Oswaldgasse 34
Website: http://www.sozialmarkt.com
Lageplan:

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.

Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)

Rückfragehinweis:
leisure communications