Am Hochzeitsschiff der DDSG Blue Danube die Liebe für die Ewigkeit verankern – BILD

ID: LCG24078 | 21.03.2024 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

DDSG Blue Danube: Beatrice Körmer Hochzeit © DDSG/H Tremmel

Wer auf der Suche nach einer traumhaften und unvergesslichen Hochzeitslocation ist, wird bei der DDSG Blue Danube fündig. An Bord eines Schiffes fällt der Anker für die glückliche Ewigkeit – mit Rundfahrt in Wien oder in der traumhaften Wachau.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DDSG Blue Danube/H.Tremmel

Wien (LCG) – Im Jahr 2023 (Statistik Austria: Stand 27.02.2024) wurden in Österreich rund 47.500 Ehen geschlossen. Die Hochzeit markiert den bedeutendsten Moment im Leben eines Paares. Für Verliebte, die ihren großen Tag auf unvergessliche Weise gestalten möchten, bietet die DDSG Blue Danube die perfekte Kulisse für Zeremonien, die in Erinnerung bleiben. Die Flotte des renommierten Schifffahrtsunternehmens, bestehend aus insgesamt neun Schiffen, steht 365 Tage im Jahr für Hochzeitsfeiern zur Verfügung. Ob in Wien oder bei einer Fahrt mit Blick auf das atemberaubende Weltkulturerbe der Wachau: Die DDSG Blue Danube erweckt Hochzeitsträume zum Leben.

„Eine Hochzeit auf dem Schiff bietet einen außergewöhnlichen Rahmen, um die gemeinsame Reise ins Liebesglück anzutreten und in den Hafen der Ehe einzulaufen. Wer träumt am viel besagten schönsten Tag des Lebens nicht von einer unvergesslichen Kulisse“, so Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Mit Panoramablick ins Eheglück einlaufen

Auf den neun Schiffen der DDSG-Blue-Danube-Flotte werden jedes Jahr die Träume vieler Hochzeitspaare wahr. Das festlich geschmückte Schiff bietet alles rund um eine Traumhochzeit: vom elegant gedeckten Tisch über das reichhaltige Buffet mit leichter maritimer Küche und Wiener Schmankerln sowie Weinen aus der Region bis hin zur Tanzfläche, um die Party des Lebens gebührend zu feiern. Dabei lässt sich die vorbeiziehende Kulisse besonders gut vom Freideck aus genießen – ob in der idyllischen Weinberglandschaft im Weltkulturerbe Wachau oder im urbanen Wien mit seinen historischen Gebäuden am Donaukanal oder entlang der Donau dem Sonnenuntergang entgegen.

Per Hochzeitscharter die Liebe verankern

Das ganze Jahr über können Paare an Bord der neun Schiffe nicht nur kirchliche und freie Trauungen, sondern auch standesamtliche Hochzeitszeremonien feiern. Dabei beträgt die Basis-Ablaufzeit 5,5 Stunden, bestehend aus einer halben Stunde für den Einstieg, einer Stunde für die Trauung im Hafen, einer dreistündigen Schifffahrt und einer Stunde Ausklang. Eine Verlängerung der Feier ist gegen Aufpreis möglich und die Uhrzeit – nach Verfügbarkeit – frei wählbar. An Bord wird jeweils Platz für Hochzeitsgesellschaften von zwei bis etwa 340 Personen geboten (größere Gruppen auf Anfrage).

„Ausgewöhnliche Hochzeitslocations liegen voll im Trend. So verzeichnen auch wir jedes Jahr zunehmend mehr individuelle Traumhochzeiten an Bord der DDSG-Blue-Danube-Flotte. Auch Miss Europe Beatrice und Heimo Turin haben sich im Juli 2022 auf der MS Admiral Tegetthoff vor der Wiener Skyline das Ja-Wort gegeben. Wer dagegen die eindrucksvolle Landschaft der Wachau vorzieht, dem stehen die MS Wachau und MS Dürnstein zur Verfügung. Für jeden Geschmack und unvergessliche Glücksmomente haben wir das passende und individuelle Arrangement“, so Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.

Wunschtermine für eine standesamtliche Trauung sind auf freie Kapazitäten beim jeweiligen Standesamt zu überprüfen. Die Kosten für die Trauung an Bord sind nicht im Mietpreis des Schiffes inkludiert und gesondert am Standesamt zu entrichten. Nähere Informationen auf https://ddsg-blue-danube.at/charter/hochzeit-am-schiff

Über DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Austria Princess) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at.