Interactive West_tech 2024: Pionierarbeit in der KI-Revolution bei Russmedia – BILD/VIDEO

ID: LCG24074 | 18.03.2024 | Kunde: Russmedia Digital | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Russmedia Digital Geschäftsführer Georg Burtscher auf der Interactive West_tech 2024 © Frederick Sams

Beim zukunftsweisenden Event Interactive West_tech 2024 bei Russmedia in Schwarzach versammelten sich Experten und Visionäre, um die transformative Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI) zu erkunden.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Video zur Meldung auf Youtube

Schwarzach (LCG) – Georg Burtscher, Geschäftsführer von Russmedia Digital, eröffnete das Event mit einer zentralen Frage zum Einsatz von KI, die den Weg für eine Vielzahl von Einblicken in die Anwendungsbereiche der Künstlichen Intelligenz ebnete. Von der Optimierung von Photovoltaik-Prognosen durch illwerke vkw bis hin zur Nutzung von KI im Bauwesen bei Rhomberg Bau zeigten die Vorträge, wie KI branchenübergreifend für Effizienz sorgt.

„KI ist der Schlüssel, um nicht nur die Zukunft zu gestalten, sondern auch die Gegenwart neu zu definieren. Bei Interactive West_tech haben wir erlebt, wie diese Technologie uns befähigt, über das Bekannte hinaus zu denken und zu handeln“, so Burtscher.

Praxisnahe Anwendungen und kreative Einsatzmöglichkeiten

Die Veranstaltung beleuchtete auch den kreativen Einsatz von KI, etwa in der Erstellung von Unternehmensvideos durch 3LIOT.ai oder im Produktdatenmanagement bei Goodson Softwaresolutions. Interaktive Workshops boten den Teilnehmern die Möglichkeit, direkt in die Materie einzutauchen, während ein Blick in die Zukunft durch Google-Speaker Benjamin Richter die transformative Kraft von KI unterstrich.

Zusammenfassung und Ausblick

Burtscher schloss das Event mit einem Blick auf die Rolle von KI bei Russmedia und betonte die Wichtigkeit der fortlaufenden Auseinandersetzung mit dieser Schlüsseltechnologie. Die Interactive West_tech hat einmal mehr gezeigt, dass KI bereits tief in unser Arbeitsleben eingebettet ist und noch ungenutztes Potenzial birgt, das es zu entdecken gilt.

Die Zukunft der Interactive-West-Eventreihe

Mit Themen wie Unternehmenszufriedenheit und kreatives Storytelling bis hin zur Nutzung von KI im Alltag spannt die Eventreihe den Bogen weit und lädt dazu ein, an der Spitze des technologischen Fortschritts zu bleiben. Die Interactive West_tech 2024 hat nicht nur die aktuellen Möglichkeiten von KI beleuchtet, sondern auch eine Tür zu zukünftigen Innovationen geöffnet. Weitere Informationen auf interactivewest.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)